SV Altenoythe e.V.

Kursleiterinnen

 

Anmeldungen & Informationen unter:

 

Sigrid Waldow                    Maria Flatken

 

04491 / 40436                               04491 / 1627

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NEUE FITNESS- UND GESUNDHEITSKURSE IN ALTENOYTHE

 

 

Langhantel Fitness-Training (10x)

 

 

Winterzeit:  ( 01.10. – 28.02. )

 

Jeden Freitag  15.00 Uhr bis 15.45 Uhr / Turnhalle Altenoythe

 

Sommerzeit: ( 01.03. – 30.09. )

 

Jeden Mittwoch 20.00 Uhr bis 20.45 Uhr

 

Die Trainingsziele liegen insbesondere in der Kräftigung und dem Aufbau der Muskulatur sowie der gezielten Fettverbrennung. Das Trainingsgewicht wird individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer angepasst. Durch Gewichtsübungen werden alle Hauptmuskelgruppen (Beine, Brust, Rücken) mit ins Programm eingebunden. Es entsteht ein Ganzkörper-Workout vom Feinsten.

 

Start am 19.01.2018 um 15.00 Uhr.

 

Kursleiterin: Sigrid Waldow

 

Mitglieder:         30,00€

 

NM:                   50,00€

 

 



 

 

Rücken-Aktiv (10x)

 

 

Winterzeit:  ( 01.10. – 28.02. )

 

Jeden Freitag  18.00 Uhr bis 18.45 Uhr

 

Sommerzeit: ( 01.03. – 30.09. )

 

Jeden Mittwoch 19.00 Uhr bis 19.45 Uhr

 

Aufbautraining der gesamten Rückenmuskulatur. Mobilisation der Wirbelsäule.  Haltungsschäden vorbeugen, Körperwahrnehmung.

 

Start 19.01.2018 um 18.00 Uhr.

 

Kursleiterin: Sigrid Waldow

 

Mitglieder:         -----

 

NM:                  30,00€          

 

 



                                                                                       

  

ADI-Sport (10x)

 

 

Winterzeit:  ( 01.10. – 28.02. )

 

 

 

Sommerzeit: ( 01.03. – 30.09. )

 

Jeden Donnerstag 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr

 

Regelmäßige Bewegung erhöht den Kalorienverbrauch, baut die Muskeln auf und das Fett langsam ab. Da aber zu viele Pfunde die Gelenke ohnehin belasten, ist es wichtig, beim Sport Bänder und Knochen möglichst schonend zu beanspruchen. Dennoch werden wir eine anspruchsvolle Fitness-

 

Stunde erleben, mit viel Spaß, hoher Motivation und gesunder  Einstellung.

 

Start Donnerstag, 18.01.2018

 

Kursleiterin: Sigrid Waldow

 

Mitglieder:     20,00€

 

NM:               40,00€

 

 



 

 

Tabata/HIIT (10x)

 

 

Winterzeit:  ( 01.10. – 28.02. )

 

Jeden Dienstag 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

 

Sommerzeit: ( 01.03. – 30.09. )

 

Jeden Dienstag 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

 

 

Tabata oder HIIT gehören heute zu den Trainingsmethoden, mit denen eine effiziente Fettverbrennung am schnellsten erzielt werden kann. Die hohe und kurze Intensität in den einzelnen Bewegungsabläufen sorgen dafür, dass der Körper und speziell die Muskulatur schnell die notwenige Energie verbrauchen muss, damit Ausdauer und Intensität in der einzelnen Übung durchgehalten werden kann. Tabata kann sowohl mit dem eigenen Körpergewicht wie auch mit speziellem Equipment ausgeführt werden. Eine Trainingsstunde mit viel Schweiß und Durchhaltevermögen.

 

Start Dienstag, 16.01.2018

 

Kursleiterin: Sigrid Waldow

 

Mitglieder:       20,00€

 

NM:                 40,00€

 

 

 



 

 

 

IN KÜRZE:

 

Pilates   (WZ: Dienstag, 20.45 Uhr bis 21.30 Uhr)

 

               (SZ: Dienstag 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr)

 

Ab April 2018 ist ein Pilates Kurs geplant.

 

Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.  Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten.

 

Kursleiterin: Sigrid Waldow 

 

 



 

 

CrossFit

 

 

Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. CrossFit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

 

Wenn Du Lust hast dich einmal richtig auszupowern, den Schweiß fließen zu lassen und dich an deine Grenzen bringen willst, dann bist du hier richtig.

 

Geplant ist es erst einmal 1x im Monat (samstags morgens) einen Fitness-Parcour aufzubauen, der dann von den TN bewältigt werden kann.

 

Wenn es soweit ist, werden wir es hier auf der Seite bekannt geben.

 

Kursleiterin: Sigrid Waldow

 

 



 

Bauch-Beine-Po

 

Jeden Donnerstag 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

 

Kosten: 5,00 € pro Monat in die Gruppenkasse

 

Kursleiterin: Maria Flatken 

 

 



 

 

 

Gesundheitssport-Kooperation

 

Altenoythe – Mehrenkamp - Friesoythe

 
Herbst/Winter 2018

 

 

 

 

 

.      1.    Functionaltraining

 

        Dienstags, 19.30 Uhr ab 14. August in der Sporthalle am Gr.Kamp Ost

 

              mit Marina

 

 

 

       2.    Beckenbodentraining und sanfte Ganzkörpergymnastik

 

              Dienstags, 20.30 -21.30 Uhr in der Sporthalle am Gr. Kamp Ost

 

              Spezielles Training der Beckenbodenmuskulatur mit Haltungsschulung und

 

              Ganzkörpertraining

 

              Beginn ist der 14. August mit Carola

 

 

 

       4.    FASZIO – Ganzheitliches Faszientraining

 

        Dienstags, 18.30 Uhr in der Sporthalle am Gr.Kamp Ost

 

              Beginn am 14. August, 12 Abende fasziales Training für einen beschwingteren     

 

              Alltag nach den 7 FASZIO Strategien. Für alle Fitnesslevels und Männer und Frauen,

 

              mit Carola

 

 

 

       5.    AROHA,

 

        Donnerstag, 20.15 Uhr ab 16. August in der Ludgerischule

 

        12 Abende ein effektives Ganzkörper-Workout mit meditativen   

 

  Elementen für Körper, Seele und Geist für alle Fitness Levels mit Carola.

 

 

 

6.    Power Man

 

  Donnerstag, 20.00 – 21.00 Uhr in der Sporthalle am Gr. Kamp Ost

 

  Beginn am 6. September, 12 Abende ein vielseitiges Programm zur 

 

  Kräftigung und Mobilisation, sowie Ausdauer- und

 

              Koordinationstraining (für Männer) mit Viddene

 

 

 

  1.   YOGA – für alle, die etwas für ihre geistige und körperliche Fitness machen wollen.

 

  3 Kurse :a) Montags, 19.00 Uhr im Caritas Kindergerten Altenoythe, Vitusstr. 6, Neuer Kurs 

 

                                                                                             ab ???

 

                b) Mittwochs, 18.15 Uhr im BALI Fitnessstudio, Alte Meeschen 17, Neuer Kurs ab

 

                                                                                                  ???

 

                c) Freitags, 15.30 Uhr im BALI Fitnessstudio, Alte Meeschen 17, Neuer Kurs ab

 

                                                                                                  ???

 

 Anmeldung und Information über Termine bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

  1.  TABATA/HIIT (10x)

 

               Effiziente Trainingsmethode zur Fettverbrennung durch hohe, kurze Intensität der

 

               Bewegungsabläufe. Eine Trainingsstunde mit viel Schweiß und Durchhaltevermögen.

 

               Neuer Kurs ab 24. 7. immer Dienstag 20.00 – 21.00 Uhr in der Turnhalle Altenoythe mit

 

               Sigrid. Infos unter 04491 40436 oder www.sva-altenoythe.de

 

 

 

       9.    Langhantel Fitnesstraining (10x)

 

              Ganzkörper-Workout zur Kräftigung der Hauptmuskelgruppen mit individuell angepassten

 

              Trainingsgewichten. Für Männer und Frauen!

 

              Neuer Kurs ab 25. 7.  immer Mittwoch 20.00  – 21.00 Uhr in der Turnhalle Altenoythe mit

 

              Sigrid. Infos unter 04491 40436

 

       

 

      10.    ADI-Sport (10x) Training für Menschen mit Übergewicht

 

       Regelmäßige Bewegung erhöht den Kalorienverbrauch, baut Muskeln auf und Fett ab.

 

       Bänder- und Gelenkschonend mit viel Spaß, hoher Motivation und gesunder Einstellung.

 

               Neuer Kurs ab 26. 7. immer Donnerstag 19.30 – 20.30 Uhr in der Turnhalle Altenoythe

 

               mit Sigrid. Infos unter 04491 40436.

 

 

 

      11.  Gesundheitorientiertes Fitnesstraining

 

             Dienstags, 20.00 – 21.00 Uhr, Halle am Hansaplatz. Start am 8. August

 

             Info bei Sonja Pahlke 04491 2611

 

 

 

      12.  Fit bis ins hohe Alter

 

             Ein Ganzkörperkräftigungstraining für Männer und Frauen, die auch im Alter ihren

 

             Alltag allein bewerkstelligen möchten mit Kraft, Elan und Beweglichkeit. Kann von  

 

             den Krankenkassen bezuschusst werden

 

             12 Abende jeden Freitag von 17.00-18.00 Uhr im Bali Fitness, Alte Meeschen 17

 

             Start ist am 17. August mit Carola.

 

 

 

      13. ZUMBA

 

             Heiße Choreografien nach lateinamerikanischen Rhythmen

 

             Dienstag, 20.00 – 21.00 Uhr in der Sporthalle Altenoythe

 

             10 Abende, ab dem 14. August mit Carmen

 

 

 

 

 

 

 

              Nähere Information und Anmeldung

 

              bei Carola Reiners 04491 1587 , bei Marina Erdmann 04497 8581743,

 

              bei den Übungsleiterinnen, die die Kurse 

 

              anbieten.

 

 

 

 

 



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